APAL Corsa Coupe | 1977, Belgium | One Of
21.000,00€
Marke:
Volkswagen
Baujahr:
1977
Kilometerstand:
50.000km
Leistung in PS:
90PS
Hubraum:
2.300ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
grün
Anzahl Fahrzeughalter:
4

APAL Corsa Coupe, 1977

Es handelt sich hier um den einzigen APAL Corsa in Coupe Bauweise mit integriertem Dach und Flügeltüren. Der Wagen ist auf einem gekürzten VW Käferchassis aufgebaut und wird von einem Ford Capri V6 Motor angetrieben. Dieser Wagen wurde von APAL in Belgien um 1977 für die Teilnahme an Rennen aufgebaut und ist ein Einzelstück.

Der Wagen unterscheidet sich in vielen Details von den anderen APAL Corsas, von denen insgesamt nur 147 gebaut wurden. Dies ist der einzige Corsa mit integriertem Dach, um dem Wagen bei Rennen mehr Stabilität zu verleihen. Die anderen 146 Corsas wurden als Cabriolets gebaut. Heute sind nach Angaben des APAL Club noch ca 15 Corsa in Europa fahrtüchtig und angemeldet.

Der Wagen ist mit H-Kennzeichen angemeldet (TÜV bis 12/21) und kann in Bremen besichtigt werden. Wagen wird abgemeldet verkauft, muß mit Anhänger oder Kurzzeitkennzeichen in Bremen abgeholt werden. Es ist auch eine Inzahlungnahme oder ein Tausch möglich, machen Sie ein Angebot. Gebrauchtwagen von Privat, Verkauf unter Ausschluss der gesetzlichen Sachmängelhaftung, Garantie und Rücknahme.

Wenn Sie Fragen zum Wagen haben nehmen Sie bitte Kontakt auf unter 01792903378

Ein Video zum Wagen: https://www.youtube.com/watch?v=tTjp4264QaQ

Informationen über die belgische Automobilmanufaktur APAL unter

https://de.wikipedia.org/wiki/Apal
https://www.engelvoelkers.com/en-be/brugge/blog/the-rediscovery-of-apal-the-legendary-belgian-racing-cars/

INTERNATIONAL BUYERS: please contact me if you have any question.
No shipping, car must be picked up in Bremen, Germany on a trailer – sold without number plate.

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen