Audi 80 B1 GTE - 1.te Hand - Sportler der 70er
38.000,00€
Marke:
Audi
Modell:
80
Kategorie:
Limousine
Baujahr:
1976
Kilometerstand:
4.000km
Leistung in PS:
110PS
Hubraum:
1.577ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
orange
Anzahl Fahrzeughalter:
1

Sie haben hier die Möglichkeit einen wirklich seltenen Audi 80 B1 GTE aus erster Hand und ungeschweißt zu erwerben.

Der erste und einzigste eingetragene Halter war ein Kapitän zu See aus Brake an der Unterweser.

Nach dessen Tod kaufte ein deutschlandweit bekannter Sammler und Kenner der GTE Scene den Wagen, zerlegte diesen zum Teil und überholte viele Bauteile. So wurde Motor und Fahrwerk überarbeitet, sowie ein neues Lackkleid aufgetragen. Der Innenraum ist Original. Besonders zu erwähnen ist, dass keine Schweißarbeiten notwendig waren, was der insgesamt sehr gute Grundsubstanz vor der Revision dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs widerspiegelt.

Vor 4 Jahren ergab sich dann für mich die Möglichkeit, den GTE aus der Sammlung zu kaufen. Der KM Zähler wurde bei der Überarbeitung die 2015 abgeschlossen wurde auf 0 km gestellt. Jetzt zeigt der Stand knapp unter 4.000 km.

Der sehr gut erhaltene Innenraum lässt darauf schließen, dass das Fahrzeug Original deutlich unter 100.000 km Laufleistung aufweist. Scheckheft gibt es aber keines.

Der GTE kommt mit dem optional bestellbaren Rallyepaket.

Der Audi befindet sich zur Zeit bei einer renommierten Firma in Nürnberg, die letzte Hand anlegt. Der 80er wird ganz auf den originalen Zustand bei Auslieferung zurück gerüstet, so das nach Abschluss der Arbeiten im April 2021 das Fahrzeug zum Verkauf bereit ist.

Zur Übergabe wird ein neuer Service, TÜV sowie H – Zulassung veranlasst.

Hansestraße 10, 27432 Bremervörde, Deutschland

Kontakt

Privatverkäufer

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen