Citroen CX 2400 Palas / Klima-Anlage / sehr authentisch / Ein ´Palas´ mit nur einem ´L´ !
15.400,00€
Marke:
Citroen
Kategorie:
Limousine
Baujahr:
1978
Kilometerstand:
107.500km
Leistung in PS:
115PS
Hubraum:
2.331ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
weiß
Anzahl Fahrzeughalter:
4

Raumschiff für Zeitreisen zu verkaufen!

Ich habe einen charmanten und sehr authentisch originalen Citroen CX 2400 Palas zu vergeben. Nein … kein Schreibfehler! Mein Palas mit einem ´L´ lief im spanischem Vigo vom Band. Und ja …. dort wurden die Edelversionen mit nur einem ´L´ beschriftet. In Spanien bzw Barcelona wurde der CX (oder ist eine ´die´ wie die DS-Vorfahrin?) auch erstmalig zugelassen und blieb bis zum heutigen Tage daher auch vom Rost verschont. Ungeschweisst, ohne Durchrostungen und mit stimmigem Lackbild präsentiert er sich strahlend weiss.

Ganz im Stil der 70er wurde der Innenraum kräftig-blau Stoff-ausgestattet und begeistert mit seinem besonders gepflegtem Zustand. Man fühlt sich wirklich zeitversetzt und schwebt durch die Stadt & Land. Der grosse Sympathiefaktor zeigt sich täglich im Verkehr. Daumen hoch , Smileys, Lächeln, interessierte Gespräche an der Tanke … alles das gibts gratis zum Auto dazu.

In Frühjahr 2018 hat der CX dann die Reise nach Deutschland auf eigener Achse angetreten. Hier folgten das TÜV-Gutachten §21und H-Gutachten §23 und der ASU-Test. Alles hat er mit Bravour bestanden und ist nun mit deutschem Brief und Fahrzeugschein als Oldtimer mit H-Kennzeichen angemeldet. Der KM-Stand ist abgelesen 07231km bei 5-stelligem Tacho. Der Zustand des Wagens lässt gesamt 107.231km vermuten. TÜV bis 09_2020 (auf Wunsch neu!)

Viele, viele Neuteile sind im Sommer 2018 verbaut worden in einer Citroen Fach-Werkstatt die sich auf alte DS und CX und weitere Modelle bestens auskennen:
Neuer Auspuff komplett, 3-teilig
Neue Reifen
Neue Bremsbeläge vo+hi
Neue Bremsschläuche
Neue Wasserpumpe
Neues Thermostat
Neue Zylinderkopfdichtung (Kopf geplant)
Neue weitere Motordichtungen
Neue Kühlwasserschläuche
Neue Batterie
Neues Kühlwasser, LHM-ÖL,
Neuer Luftfilter
Neuer Verteilerkappe, -finger, Kontakte
Neue Buchse Schaltgestänge
Neue Federspeicher (4x Komfortversion) plus Druckspeicher
Handbremse eingestellt
Ventile eingestellt
Neue Fussmatten
und bestimmt noch das ein-oder-andere mehr 🙂

Ein kleiner Minuspunkte:
Eine Riemenspannrolle sirrt etwas unter Last.
Motor etwas ölfeucht. Hier und da ein Tropfen nach dem Abstellen.

Ein grosser Pluspunkt:
Im Frühjahr 2020 habe ich die Klimaanlage warten/umrüsten/befüllen lassen auf R134A und bläst nun schön kalt an heissen Sommertagen. Ein seltenes Extra beim CX 🙂

Ich möchte mich aus Platz- und Zeitgründen nun vom CX trennen und der Wagen steht in 48149 Münster zum Verkauf und Besichtigung. Rufen Sie mich gerne an für weitere Fragen und/oder eine Terminabstimmung.

Mit Oldtimergrüssen …

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen