Fiat 2300 S Coupé Abarth
39.800,00€
Marke:
Fiat
Kategorie:
Coupe
Baujahr:
1966
Kilometerstand:
149.500km
Leistung in PS:
136PS
Hubraum:
2.279ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
sonstige
Anzahl Fahrzeughalter:
3

Traumhaftes Coupé

Allgemeine Info:
Das Design dieses klassischen, 4-sitzigen Gran Turismo mit großem Kofferraum stammt von Ghia und wurde erstmals 1960 auf dem Turiner Autosalon gezeigt. Der stärkere, von Abarth überarbeitete 136 PS Motor blieb dem 2300 S Coupé vorbehalten. Für das Fahrzeug gab es damals aufgrund der hohen Nachfrage erhebliche Lieferzeiten. Insgesamt wurden zwischen 1962 und 1968 nur 3.500 Fahrzeuge gebaut, von denen heute noch ca. 300 existieren.

Technische Daten:
6-Zylinder-Motor mit 136 PS, Weber Doppelvergaser, 4 Scheibenbremsen mit 2 Bremskraftverstärkern, 4-Gang-Schaltgetriebe.

Beschreibung:
Dieses Fahrzeug aus der 2. Serie ist weitestgehend noch im Originalzustand, wurde immer gewartet und besticht durch seine schöne Patina. Die Gesamtlaufleistung beträgt 149.500 Kilometer (mit Belegen umfangreich dokumentiert), TÜV neu in 12/2020

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen