Gut erhaltene W124 250 D Limousine zu verkaufen
14.500,00€
Marke:
Mercedes-Benz
Modell:
Sonstige
Kategorie:
Limousine
Baujahr:
1991
Kilometerstand:
227.886km
Leistung in PS:
94PS
Hubraum:
2.497ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Diesel
Außenfarbe:
sonstige
Anzahl Fahrzeughalter:
4

Das hier inserierte perlmuttgraue Fahrzeug verfügt über den Fünfzylinder-Dieselmotor mit Vorkammereinspritzung sowie den aufpreispflichtigen Extras Klimaanlage, Schiebedach und ASD (Automatisches Sperrdifferenzial).

Es handelt es sich um einen Scheunenfund, der aus dem gerade begonnenen „Dornröschenschlaf“ wieder zum Leben erweckt wurde. Der Wagen wurde am 03.06.1991 erstmalig in Nienburg/Weser zugelassen und fand über einen Umweg über Minden im Jahr 1996 den Weg zu einem Landwirt in Hessisch Oldendorf im Landkreis Hameln-Pyrmont.

Hier bewegte der Besitzer den 250D durchgehend bis 2018 „artgerecht“. Entsprechend präsentierte sich auch sein Äußeres, als er mir in der Scheune in die Augen fiel. Ich ließ mich jedoch vom Schein nicht täuschen, für mich zählten die inneren Werte in Form einer erhaltenswerten Substanz und einer guten Ausstattung.

Nach einer umfassenden Restaurierung sieht man dem 124er seine Vergangenheit in der Landwirtschaft nicht mehr an. Mit unter anderem komplett überholten Achsen fährt er sich wie ein Jahreswagen und auch das Schaltgetriebe macht durch den Austausch des Zweimassenschwungrades wieder viel Freude.

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen