ISO Rivolta Lele, voll restauriert, 5-Gang Handschalter mit Chevrolet V8 Motor und seltenem Schiebedach
94.000,00€
Marke:
ISO Rivolta
Modell:
Lele
Kategorie:
Coupe
Baujahr:
1972
Kilometerstand:
26.600km
Leistung in PS:
300PS
Hubraum:
5.700ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Außenfarbe:
rot

Dieser ISO Lele wurde 1972 als eines von nur 125 Fahrzeugen mit Chevrolet Motor (später wurden Ford Motoren verwendet) und mit der äußerst seltenen Option eines Stahlschiebedaches in der Schweiz ausgeliefert. Nach rund 30 Jahren im Gebrauch wurde es zu Beginn der 2000er verkauft. Der Käufer zerlegte das Fahrzeug komplett und ließ die Karosserie 2008/09 durch Roberto Negri, einen bekannten Iso-Rivolta Spezialisten in Italien, komplett neu aufbauen. Auch das Sport-Interieur wurde in Negri’s Firma mit neuem Leder bezogen.
Einige Jahre verblieb der ISO in diesem zerlegten, teilrestaurierten und unlackierten Zustand. Ab dem Jahr 2015 wurde der Chevrolet V8 Motor durch den deutschen Spezialisten „Yankee Motors“ neu aufgebaut und optimiert. Das ZF 5-Gang Getriebe und sämtliche mechanischen Teile wurden kontrolliert, und wenn nötig revidiert. Nach der Lackierung in „Rosso Rubino“ wurde der Lele mit vielen Neuteilen und einem komplett neuen Kabelbaum im April 2017 als Veteranenfahrzeug wieder in der Schweiz angemeldet. Seit 2020 befindet sich der ISO Lele in Deutschland und ist mit H-Kennzeichen zugelassen.

Marke: ISO Rivolta
Modell: Lele
Coupé
Erstzulassung: 11.07.1972 in der Schweiz
Abgelesener km-Stand: ca. 26.600
Leistung in PS: 300
Hubraum: 5.700ccm (Chevrolet Motor)
5-Gang-Handschaltung von ZF
Farbe: Rosso Rubino (rot), innen Leder hellbeige
Fahrzeug ist restauriert und mit manuellem Schiebedach ausgestattet (selten)

Kaufpreis: EUR 94.000,-

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen