Mercedes Benz 230 SL W113 (Pagode) Schalter
68.400,00€
Marke:
Mercedes-Benz
Kategorie:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1964
Kilometerstand:
20.940km
Leistung in PS:
130PS
Hubraum:
2.290ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
rot
Anzahl Fahrzeughalter:
2

Dieser Mercedes ist aus der Ersten, robusten Serie der Baureihe W 113, ein echter Sportwagen ohne Servolenkung und mit knackigem Schaltgetriebe. Er wurde am 22. April 1964 ausgeliefert, in einer nicht sehr häufig gewählten Farbkombination Rot, mit schwarzem Leder – heute wieder topaktuell. Ein BECKER Radio ist eingebaut.
Die Historie des Mercedes ist bekannt. Der Wagen wurde in Deutschland ausgeliefert und hier bis heute gefahren. Er wurde gut gepflegt, insbesondere die Innenausstattung ist sehr gut erhalten. Die Teppiche wurden teilweise im originalen Schlingen-Material erneuert. Technisch wurde der Mercedes komplett durchgesehen, der Motor durch einen versierten Fachbetrieb komplett überholt. Es ist eben keine restaurierte Pagode sondern ein fachmännisch überholtes Gebrauchsauto. Die Lackierung ist von einem Fachbetrieb vor Jahren komplett erneuert worden, es gibt keine Kratzer oder Beulen, der Chrom ist sehr gut erhalten. An einigen Stellen ist schöne Patina (Teppich, Lenkrad, Armaturenbrett) erkennbar, darauf wurde wertgelegt, es handelt sich nicht um einen Neuwagen, der Mercedes ist über 56 Jahre alt ! Er wurde regelmäßig gewartet, es besteht kein Reparaturstau. Er läuft einwandfrei und zuverlässig. Das Klappverdeck funktioniert einwandfrei, das Coupédach (Hardtop) ist natürlich ebenfalls vorhanden. Über die Jahre wurde ein nicht unerheblicher Aufwand betrieben, um den Wagen in diesen Zustand zu halten .
Der Mercedes erhielt natürlich H-Zulassung, ist dadurch sehr günstig in Steuer und Versicherung und darf auch uneingeschränkt in Umweltzonen bewegt werden. Der Kilometerstand ist abgelesen.
Der Verkauf erfolgt von Privat EUR 68.400,-

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen