Mercedes Benz 280 C, Baureihe W114 (Strich-8) Coupé, Automatic, Bj. 1973
22.900,00€
Marke:
Mercedes-Benz
Kategorie:
Coupe
Baujahr:
1973
Kilometerstand:
65.000km
Leistung in PS:
160PS
Hubraum:
2.746ccm³
Getriebe:
Automatikgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
blau
Anzahl Fahrzeughalter:
1

Dieses schöne Mercedes Coupé ist eines der wenigen ‚Strich-8er‘-Coupés die noch in einem so guten, ja fast fast rostfreiem Zustand existieren. Im Juli 1973 in Phoenix, Arizona erst-ausgeliefert ist dieser Mercedes noch in einem erstaunlichem Originalzustand. Alle Passungen stimmen, der Chrom ist sehr gut erhalten. Der Wagen wurde in der hierzulande sehr seltenen Farbkombination Aquablau (917) Aussen und blaues MB-Tex (5000) Innen ausgeliefert, dazu Klimaanlage, Weisswandreifen, grüne Wärmeschutzverglasung. Der starke 6-Zylinder Motor galt in den USA mit seinen 160 PS als angemessene Motorisierung, natürlich mit Automatic und Servolenkung. Der Mercedes ist ungeschweißt, lediglich Teile der Lackierung wurden in 2-Komponentenlack (!) einer auf Oldtimerlackierungen spezialisierten Meisterwerkstatt erneuert, die Schrammen waren leider nicht herauszupolieren. Die Fensterhebemechanik funktioniert wie am ersten Tag, die Seitenscheiben können so versenkt werden dass seitlich zwei große Öffnungen ohne störende B-Säulen entstehen. Kopfstützen und Drei-Punkt-Gurte gehörten zum Standard bei Daimler Benz zu der Zeit. Der Radstand entspricht dem der Limousine, der Kofferraum ist daher riesig. Es ist das Modell der ersten Serie,mit Doppelstoßstange vorne und den glatten Heckleuchten, so wie der Strich-Achter ursprünglich entworfen wurde. Der Innenraum ist sehr gut erhalten, das Holz patiniert und komplett. Ein hiesiger Fachbetrieb hat den Wagen technisch durchgesehen, die Vergaser- und die Bremsanlage überholt und die Radaufhängungen instandgesetzt. Viele Dichtungen wurden erneuert, alle Flüssigkeiten getauscht, es besteht kein Reparaturstau. Originale Auslieferungsplakette, Scheckheft und Bedienungsanleitung sind natürlich vorhanden, noch in der Klarsichthülle von 1973.
Der Wagen wurde wie folgt ausgestattet, zum Lieferumfang des Mercedes gehörten:
42/0 Automatic-Getriebe, Mittelschaltung
42/2 DB-Servolenkung
43/4 Sicherheitsgurt vorn, USA-Ausführung
44/0 Stossfänger mit Hörner, vorn und hinten
45/2 Fanfare Zweiklang
570 Armlehne klappbar
591 Wärmedämmendes Glas mit heizbarer Heckscheibe ESG
254 Wegfall des Schriftzuges „Automatic“
306 Kühlanlage (derzeit außer Funktion, kann auf Wunsch (Mehrpreis) in Betrieb genommen werden)
345 Zusatzscheinwerfer für Fernlicht, Halogen
Der Mercedes erhält natürlich eine H-Zulassung, ist daher sehr günstig in Besteuerung und Versicherung und kann in allen Innenstadtbereichen (Umweltzonen) bewegt werden.
Verkauf erfolgt von Privat 0172 429 44 66

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen