Mercedes Benz /8 230 Benziner 6-Zylinder aus Süd-Frankreich
17.500,00€
Marke:
Mercedes-Benz
Modell:
Sonstige
Kategorie:
Limousine
Baujahr:
1974
Leistung in PS:
120PS
Hubraum:
2.292ccm³
Getriebe:
Automatikgetriebe
Kraftstoff:
Benzin

Mercedes Benz 230 Strich 8 mit 6 Zylindern, 2017 aus Süd-Frankreich nach Hamburg gebracht, technisch überholt und nach dem Behandeln der kleine Rostansätze konserviert und im Original-Lack neu im Lackier-Fachbetrieb lackiert.

Motorraum und Kofferraum wurden im Originalzustand belassen, da die Patina zu schützen war und nicht etwas unnütz zu erneuern. Die Lackierung der Karosserie ist auch nur ausgeführt worden, da einige Stellen mit Rostansätzen ausgebessert wurden, aber den gleichen Farbton wie den originalen Lack zu mischen, immer noch ein Restrisiko hatte daß es nicht original wird. Daher die Neulackierung!!! Die Hohlräume wurden mit Mike Sanders Konservierung geschützt.

Eine schöne Limousine mit einem ruhigen 6-Zylinder Motor und den Doppel-Vergasern, die eine Ausfahrt zur Entspannung macht.
Wer schon einmal in den 70er Jahren Taxi gefahren, selber oder mit den Eltern mitgefahren ist, kennt die zuverlässigen Diesel mit dem eigenen Klang und dem schönen Gefühl in einem Mercedes Benz chauffiert zu werden.

Mit diesem Strich 8er habe Sie das gleiche Gefühl, nur mit einem ruhig laufenden 6-Zylinder- Benzinmotor und Sie dürfen selber fahren.

Dieser nach Süd-Frankreich gelieferte und dort gefahrene Mercedes /8 hat durch den Wechsel der 1. und der 2. Serie der Strich 8er ca. 1973/ 1974/1975 den Vor- oder Nachteil der bei Modellwechsel üblichen Veränderungen bekommen.
Modernes Sicherheitslenkrad, glatte Rückleuchten (ohne Riffelungen), Chrom-Spiegel und vor allem das Wichtigste die zu öffnenden Dreiecksfenster, die für eine gute zug-freie Lüftung sorgen.

„Alles in Allem“ eine ideale klassische Limousine aus dem Hause Mercedes Benz mit dem Vorteil die größte Zeit des Autolebens in Süd-Frankreich, ohne viel Feuchtigkeit, verbracht zu haben und befindet sich als Dauergaragenfahrzeug in einem gepflegten Zustand.

Schiffbeker Höhe 19, 22119 Hamburg, Deutschland

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen