Mercedes Benz Heckflosse 220SEb
27.800,00€
Marke:
Mercedes-Benz
Kategorie:
Limousine
Baujahr:
1962
Kilometerstand:
143.000km
Leistung in PS:
120PS
Hubraum:
2.195ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
blau
Anzahl Fahrzeughalter:
2

Bei diesem Mercedes handelt es sich um ein recht seltenes Exemplar der Baureihe W111 mit Einspritzmotor, der durch seine sehr gute Substanz, (keine Reparaturschweissungen !) den originalen Motor und Getriebe (Matching numbers) und eine sehr interessante Historie besticht. Erst 1963 als Botschaftsfahrzeug eingesetzt ist er dann in Südfrankreich bis vor wenigen Jahren in sehr trockenem Klima gefahren worden, lediglich 143.000 km in 56 Jahren, keine 2.600 Km im Jahr ! Vor vielen Jahren wurde der Wagen komplett im beliebten Farbton 904 Dunkelblau lackiert, die Kunstlederausstattung kürzlich liebevoll durch einen Fachbetrieb gereinigt.
Die Fahrzeugelektrik wurde komplett überarbeitet, zahlreiche Dichtungen (Front- und Heckscheibe, Schiebedach etc.) wurden bereits durch originale Werksware ersetzt.
Technisch wurde der Wagen bereits komplett durchgesehen, die Reifen in der Originalen Größe von 13 Zoll erneuert, die Kupplung erneuert, die Lenkradschaltung neu ausgebuchst. Der Chrom ist sehr gut erhalten, die eine hintere Stoßstangenhälfte wurde durch ein Neuteil ersetzt. Es können Automaticgurte für die Vordersitze montiert werden.
Der Mercedes ist noch nicht für den Betrieb in Deutschland konserviert worden, dieses kann und sollte noch vorgenommen werden. Der Mercedes erhält natürlich H-Zulassung, ist dadurch sehr günstig in Steuer und Versicherung und darf auch uneingeschränkt in Umweltzonen bewegt werden.
Der Verkauf erfolgt von Privat 0172 429 44 66

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen