Porsche 930 Turbo BBuchmann
199.000,00€
Marke:
Porsche
Modell:
911
Kategorie:
Coupe
Baujahr:
1984
Kilometerstand:
22.840km
Leistung in PS:
301PS
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
weiß

Dieses Fahrzeug, Fahrgestellnummer WP0ZZZ93ZA0070474, verließ das Porsche Werk am 06.02.1980 als normaler Porsche 911 3.3 Turbo und wurde direkt an B+B in Frankfurt ausgeliefert.

Der Umbau umfasst eine von B+B entwickelte 935-inspirierte flache Nase mit Porsche 928 Scheinwerfern. Lufteinlasskanäle an beiden Seitenteilen/Türen zur Kühlung des Motors, ein neuer Frontspoiler und 15 Zoll BBS Räder.

Der Innenraum wurde mit beheizten elektrischen Recaro Sportsitzen, mit schwarzen Seitenwangen in Leder / Mittelbahn in Stoff im Porsche Pascha Design, ausgestattet. Passend dazu ein weißes Momo-Lederlenkrad und einer damals modernen Blaupunkt Stereoanlage mit 16 Lautsprechern.

Das fertige Fahrzeug kostete damals deutlich mehr als das Doppelte des Listenpreises für einen Standard 911 Turbo.

Das Fahrzeug wurde angeblich Anfang der 80 Jahre an ein Mitglied des Hauses Al-Sabah, einer kuwaitischen Herrscherfamilie verkauft. Es verbrachte jedoch den größten Teil seines frühen Lebens in der Tiefgarage eines sehr bekannten Londoner Hotels auf kuwaitischer Zulassung bevor es im August 1984 von seinem zweiten Besitzer offiziell in Großbritannien registriert wurde. Es ging durch zwei weitere Besitzer, bevor es im Mai 1987 an den vierten Eigentümer verkauft wurde der das Fahrzeug bis Anfang 2012 in seinem Besitz hatte. Im Jahr 2012 ist das Fahrzeug schließlich zurück nach Deutschland gekommen wo es in einer großen Buchmann Sammlung stand.

Classic Driver Artikel > Sind Sie bereit für die Rückkehr der Tuning-Wunder von BB?

Dannhornweg 2, 30916 Isernhagen, Deutschland

Kontakt

Händler

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen