Saleen S7R GT1
Preis auf Anfrage

Der Saleen S7R ist ein GT-Rennwagen der Gruppe GT1 auf Basis des Saleen S7. Das von 2000 bis 2007 hergestellte Fahrzeug kam in internationalen Sportwagenrennserien wie der FIA-GT-Meisterschaft, der Le Mans Series und auch der American Le Mans Series sowie beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zum Einsatz. Die Ray Mallock Ltd. baute die ersten fünfzehn S7R unter Leitung von Saleen in seinen Werkshallen in Großbritannien. Ab 2006 ließ Saleen die letzten S7R bei ORECA in Frankreich fertigen.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den werksseitig letztgebauten Saleen S7R von der Ray Mallock Ltd., und wohl auch um eines der erfolgreichsten Fahrzeuge. Der S7R wurde erstmalig 2002 bei den 24h Daytona und den 12h Sebring durch das Team Graham Nash Motorsport sowie auch bis 2005 in der British-GT und der FIA-GT eingesetzt. Ab dem Jahr 2006 wurde das Fahrzeug durch das Team Balfe Racing in der FIA-GT eingesetzt.

Im ersten Einsatzjahr 2002 konnte sich das Fahrerduo McKellar / Erdos mit acht Siegen und drei zweiten Plätze souverän die British-GT Meisterschaft sichern.

Nach monatelanger Restaurierung und Vorbereitung, haben wir mit unserem Saleen S7R GT1 bei dem durch Peter Auto organisierten Le Mans Classic 2018 Event in der Global Endurance Legends Competiton teilgenommen. Der Saleen hat nicht nur auf der Strecke, sondern auch neben der Strecke viel Aufsehen erregt. Selbst Classic Driver hat unser Fahrzeug unter einigen wenigen in Ihrem Artikel vom 09.07.2018 erwähnt: „Ein Saleen wie Donnerhall und mehrere Viper legten sich mit aufheulenden Ferrari 550 GT1 und einem McLaren F1 GTR an“. Dieses macht uns natürlich ein wenig stolz und zeigt uns, dass unser Saleen im großen Rennfeld nicht nur einer von vielen ist.

Saleen S7-R GT1 racing at Nürburgring – 7.0L V8 engine pure sound!

SALEEN S7-R – Loud V8 sounds and backfire (Nürburgring 2018)

600Hp Saleen S7-R GT1 – 7.0-litres V8 N/A Engine Sound! – Nürburgring AvD Oldtimer Grand Prix

Ultra-RARE Saleen S7-R GT1 Racecar at Nürburgring! – 7.0L N/A V8 Engine LOUD Sound!

Saleen S7-R pure Sound 46.AvD Oldtimer Grand Prix Nürburgring 2018

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Dannhornweg 2, 30916 Isernhagen, Deutschland

Kontakt

Händler

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen