Suchscheinwerfer & Spiegel von HELLA 1938-1960 für BMW MB 170 Horch OPEL FORD VW Brezel
625,00€
Produktgruppe:
Ersatzteile, Zubehör für PKW
Versand:
weltweit

Ich biete einen Suchscheinwerfer mit integriertem Außenspiegel der Marke Hella.
Den Scheinwerfer habe ich vor ca. 35 Jahren auf einem Flohmarkt erworben uns seitdem in meiner Vitrine liegen gehabt.
Der Scheinwerfer wurde vielfach verbaut an der A-Säule an Fahrzeugen der späten 1930er bis frühen 1950er Jahre, so z.B. am Mercedes 170, 200, 220 oder Opel Kapitän, Ford Taunus oder V8, am Horch, BMW Barockengel, Wanderer, oder auch am VW Brezelkäfer habe ich sie gesehen. Das Licht ließ sich mit einem Drehschalter im Spiegelgehäuse an/aus schalten.
Ein schönes seltenes Zubehör.

Zustand: Chrom etwas angelaufen, lässt sich teilweise noch polieren. Die Chromschicht am Lampenring blättert ab, hier scheint das Messing hindurch. Die Zinkdruckgußteile haben teilweise sehr leichte Pickel. Vom Spiegelglas löst sich die Verspiegelung. Der Dreh-Schalter im Spiegelgehäuse rastet sauber ein. Insgesamt ist der Scheinwerfer stark patiniert, aber in einem kompletten und nicht allzu schlechtem Zustand, eine Restaurierung einfach, zumal alle Teile (auch der seltene Fuß!) dabei sind.

Privat Verkauf, daher keine Garantie und Gewährleistung.

Versand innerhalb Deutschland versichert für 8,-€

For international shipping please ask for details.

Kontakt

Privatverkäufer

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen