Treser Polo Cabrio - ein VW Polo mit variablem Dach: als geschlossene Limousine, als Targa oder als Cabrio
12.500,00€
Marke:
Volkswagen
Modell:
Polo
Kategorie:
Cabrio / Roadster
Baujahr:
1993
Kilometerstand:
78.000km
Leistung in PS:
55PS
Hubraum:
1.272ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
rot

Treser Polo Cabrio – der VW Polo der besonderen Art

In der Zeit von 1991-93 konnte das Polo Treser Cabrio auf Basis eines Polo Coupés direkt beim VW Händler bestellt werden. Es konnte entweder der 55PS- oder der 75PS-Motor gewählt werden, die meisten Käufer wählten die letztere Motorvariante. Auch bei den Fahrzeugausstattungen konnte der Kunde von der Basis bis hin zum Sondermodell wählen, was zur Folge hatte, dass die GT-Ausstattung meist die Regel war. Der Grund ist spekulativ: Wer zusätzlich stolze 16.000 DM inklusive der vollständigen VAG-Garantie für einen Umbau zum Treser Cabrio ausgab, wollte wohl nicht an der Ausstattung sparen.
Die individuell bestellten Kundenneufahrzeuge wurden direkt zur Firma Treser geliefert. Diese führte den Umbau durch und sandte die Cabrios nach dem Umbau wieder direkt an die entsprechenden Händler, damit der Kunde dort sein neues Fahrzeug abholen konnte.
Insgesamt wurden 290 Fahrzeuge umgebaut, die ersten 10 bei der Firma Walter Treser in Ingolstadt direkt, die restlichen 280 bei einer Partnerfirma in Österreich.
Es ist heute im Jahr 2021 nicht mehr eindeutig nachvollziehbar, wie viele Treser Polo Cabrios noch zugelassen sind, man munkelt von ca. 6 – 12 Fahrzeugen mit dem kleinen Motor. Eine verlässliche Aussage ist, dass lediglich 50 mit dem 55 PS-Motor gebaut wurden und dieses Cabrio ist eines davon.

Treser Polo Cabrio
– EZ 29.06.1993
– ca. 78.000 km
– TÜV 04/22
– rot
– original Treser-Felgen
– Fahrzeug fast im Originalzustand

Preis € 12.500,00 VB

Weitere Fotos werden bei Interesse gern per E-Mail geschickt.

Marienstraße, 27299 Langwedel, Deutschland

Kontakt

Privatverkäufer

    Weitere Inserate vom Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen