VW Käfer 1302 Bj. 1972 texasgelber Schweden Import
14.900,00€
Marke:
Volkswagen
Modell:
Käfer
Kategorie:
Limousine
Baujahr:
1972
Kilometerstand:
82.000km
Leistung in PS:
44PS
Hubraum:
1.300ccm³
Getriebe:
Schaltgetriebe
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe:
gelb
Anzahl Fahrzeughalter:
3

Viele weitere Bilder hier:

https://www.classicgaragecelle.de/-/käfer-1302-texasgelb/

Als technischer Höhepunkt der Käfer Entwicklung wurde im August 1970 der VW 1302 vorgestellt. Unter seinem „langen Vorderwagen“ fand nun die neue Achse mit dem McPherson Federbeinen Platz und das Reserverad durfte im Kofferraumboden liegen. Die Hinterachse bekam die Schräglenker der Automatik Bodengruppe verpasst. Fertig war der neue Käfer! Neben den Brezelkäfer gehört der 1302 mittlerweile zu den gesuchtesten Modellen. Wurde er doch schon 1973 vom 1303 abgelöst.

Im schönen Texasgelb L10B ist dieser Wagen nach Schweden ausgeliefert worden und befand sich viele Jahre im Familienbesitz. Hier wurde er stets pfleglich behandelt. Diverse Rechnungen und TÜV Berichte belegen den Kilometerstand von ca. 82000. Schwedentypisch wurde der Käfer mit Unterbodenschutz und Konservierungsmitteln behandelt. So zeigen sich die üblichen Stellen wie Endspitzen, Rahmenkopf, Schweller usw. als solide. Die Lackierung ist vor einigen Jahren im orignalen Farbton erneuert worden und hat eine gute Qualität. Innenausstattung ist aufgrund der wenigen Kilometer in einem guten Zustand. Sogar der Himmel ist von braunen Flecken bisher verschont geblieben. Der orignale 44 PS Motor hängt gut am Gas und das Getriebe schaltet sauber seine Gänge. So macht Käfer fahren Spaß. Testen Sie es am besten selbst. Anruf genügt……

Kuhlenkamp 5, 29331 Lachendorf, Deutschland

Kontakt

Händler

    Diese Inserate könnten Ihnen Auch gefallen